Urlauben in Thüringen

Seite wird überarbeitet!!


Der Thüringer Wald

Bezaubernde Landschaften, rauhe Berge und liebliche Täler, einige Naturwunder, einmalige Lichtspiele, verwunschene Dörfer, malerische Altstädte, Thüringer Köstlichkeiten, Kultur und Geschichte und noch viel mehr – das alles bietet der Thüringer Wald.


Frauenwald am Rennsteig

Die etwa 1100 Einwohner Frauenwalds leben in einem ruhigen Ort in ca.. 800 m Höhe. Das langgestreckte Dorf liegt in der Mitte des Rennsteiges, dem Höhenweg des Thüringer Waldes. Frauenwald bietet aber auch Besuchern, die nicht nur wandernd die Natur auf sich wirken lassen wollen sehr Vieles: Reit- und Fahrtouristik, Fahrradverleih, Heimat- und Bunkermuseum, eine Schinkelkirche, die Ausstellung Biosphärenreservat, Führungen zur Wildbeobachtung, Erlebniswanderungen, Zwergenpfade und Naturerlebnispfade, Eisenbahn-Romatik am Bahnhof Rennsteig, Kinderspielplatz, ein idyllisches Freibad, Bundeskegelbahn und vieles mehr.


Unser Familien-Hotel

ist ein wunderschön saniertes Haus aus dem Jahre 1926. Es liegt direkt an der an der Promenade nur wenige Meter vom Waldesrand entfernt. 

* familiär geführtes Familien-Hotel

* All Inclusive Premium 

* Hotel für Klein und Groß mit Kinderbetreuung und Kinderprogramm

* kostenfreie Parkplätze


* Sonnenterasse, Liegewiese, Grillplatz

*

* Wellnessbereich mit Finnischer Sauna und Jacuzzi-Whirlpool

* Fahrradkeller und Raddusche

* E-Bike-Verleih

* Fahrradverleih und Kegelbahnen in der Nachbarschaft

* kostenfreies WLAN

* kostenfreie Parkplätze

 




Kulinarisches

Für Ihr leibliches Wohl sorgt unsere "Gute Stube im Tränkbachtal" mit Thüringer und Bayerischer Küche, sowie Spezialitäten aus aller Welt.

Näheres finden Sie hier: Gute Stube



Sauna & Whirlpool

 

Wellnessbereich  mit Sauna und Jacuzzi-Pool für Hausgäste kostenlos